Valhalla Hills – Aufbaustrategie mit Unreal-Engine

von Dominik Lommerzheim am Dienstag, 21. Juli 2015
News

Die Unreal-Engine hat einen sehr großen Erfolg. Bereits viele tolle Games sind mit ihr entstanden. Doch ein Aufbau-Spiel? Die Cultures-Macher Funatics versuchen es mit Valhalla Hills.

Der Entwickler Funatics ist bekannt durch Cultures. Heute verkündet das Entwickler-Studio, dass sie an einem neuen Projekt namens Valhalla Hills arbeiten – einem Aufbauspiel. Die Grafik wird dabei durch die Unreal Engine 4 erzeugt und in ersten Screenshots erkennt man schon wo die Reise hingeht – Valhalla Hills.

Publisher ist Daedalic Entertainment. Diese stehen für bislang überzeugende Spiele und werden sich bei der Auswahl und der Zusammenarbeit mit Funatics Gedanken gemacht haben. Wir sind daher zuversichtlich, dass am Ende des Jahres ein schönes Game dabei rauskommt.

Bereits auf der E3 im Juni wurde das „moderne Aufbauspiel“ angedeutet und nur hinter verschlossenen Türen dem ein oder anderen Interessierten gezeigt. Jetzt erst ist es spruchreif. Valhalla Hills soll ein Aufbaustrategiespiel im Stile eines Siedler 2 und natürlich der Cultures-Reihe sein. Laut dem deutschen Entwickler-Team Funatics soll es eine „optische Glanzleistung“ werden. Leider gibt es zur Zeit noch kein Teaser-Video. Da müssen wir uns noch etwas gedulden.

In Valhalla Hills soll der Spieler als Ziel haben, eine verstoßene Wikingergruppe auf einen Berg zu führen, da sich dort angeblich das Portal nach Walhalla befinden soll. Dort erhalten die Wikinger ihre ewige Ruhe. Bis es soweit ist, muss alles aufbaustrategische erledigt werden: Nahrung suchen oder anbauen. Kleidung erschaffen, sowie eine Behausung bauen. Feinde werden auch im Spiel implementiert sein, sodass es nicht so einfach werden wird. Wir hoffen auf ein schönes Balancing von Funatics.

Valhalla Hills soll Ende 2015 als Early-Access auf Steam erscheinen.

 

 

Letzte Artikel von Dominik Lommerzheim (Alle anzeigen)

Überblick
Genre:

Aufbaustrategie

Entwickler:

Funatics

Publisher:

Daedalic Entertainment

What's your reaction?
Happy
0%
Glad
0%
Wink
0%
Thumbs Up
0%
Laugh
0%
Cool
0%
Unsure
0%
Surprised
0%
Sad
0%
Cry
0%
Angry
0%
Kommentare
Antworten

Antwoten